Unvergessen


Lukas

Lieber Lukas, du kamst mit Tirsa zu uns. Zusammen mit ihr hast du anfangs ganz Wingst erkundet. Wir hatten ganz schön Angst um Euch. Mit dem Alter wurdest Du ruhiger, unsere Spaziergänge immer langsamer.

Lukas, du warst ein ganz toller Hund. Jetzt bist du wieder bei deiner Tirsa.

 

Du wurdest uns als Japanspitz verkauft, in Wirklichkeit warst du aber ein echter American Eskimo.

 

Dezember 2022


Tirsa

 

 

 

 

 

 

 

Liebste Tirsa,

 

wir holten Dich 8-jährig aus einer Pferdebox,

die Dein Zuhause war.

 

Es war am Anfang sehr schwierig mit Dir,

Du hast aus Angst immer sehr schnell nach uns geschnappt.

 

Wir haben Dir viel Liebe gegeben und das hast

Du uns gedankt.

 

Du bist so lieb geworden.

 

Wir werden Dich nie vergessen!!

 

Oktober 2022


Jessie, mein erster Spitz

 

 

Jessie, Du hast mir gezeigt, dass Spitze nicht immer "typisch" Spitz sein müssen. Alle Vorurteile hast Du über den Haufen geworfen.  Als ich Dich aus Deinem schlimmen Zuhause rettete, suchte ich einen guten Platz für Dich. Ich musste ganztags arbeiten und dachte nicht daran, mir einen Hund zuzulegen. Aber niemand wollte Dich. Was musste ich mir alles anhören. Spitze sind falsch, Spitze sind Wadlbeisser, Spitze sind Kläffer und so weiter.

Jessie, Du hast mir gezeigt, dass es auch anders geht. Und ich hab mir gedacht, dass Dich niemand anderes verdient hat. So habe ich Dich behalten. Du warst 3 als Du zu mir kamst und Du warst 15, als Du von mir gegangen bist. Du hattest Asthma und Herzprobleme. Aber wir hatten wunderbare Jahre zusammen.

Durch Dich bin ich auf die wunderbare Rasse Japanspitz gekommen. Vielen Dank.